Duft Rituale im Alltag und für besondere Gelegenheiten

Duft Rituale im Alltag und für besondere Gelegenheiten



Tauche ein in die faszinierende Welt der Aromatherapie und erfahre, wie ätherische Öle dich im Alltag optimal begleiten können. In unserem Online-Seminar zum Thema "Duft Rituale" bekommst du Inspirationen, wie du gezielt ätherische Öle einsetzen kannst, um einen ganz normalen Tag zum Festtag werden zu lassen oder auf der anderen Seite besondere Tage mit Duft verschönern kannst.

Duftende Pflanzen üben seit jeher eine besondere Faszination aus, weil ihr Geruch in Sekundenschnelle in unserem Gehirn vielerlei Reaktionen bewirkt und dadurch unsere Stimmungen verändern kann. Der Gebrauch der Düfte hat je nach Region seine besondere Tradition und jeder Mensch hat seine Lieblingsgewohnheiten: In alten Kulturen war das Räuchern kostbarer Gewürze, Kräuter und Harze eine wichtige Tradition für besondere Feste und Feiertage.

Duftende Balsams und Einreibungen wurden für kultische Zwecke genutzt und sollten den Träger inspirieren oder ihm auch besondere Kräfte verleihen. Im Alltag können Duft Rituale das Einschlafen oder Entspannen begleiten und uns Menschen auch in Phasen der Veränderung unterstützen.

Folgende Seminarinhalte erwarten dich:

Einfache Duftrituale für den Alltag

Duftrituale für Jahrestage, Geburtstage u.a.m.

Neustart mit Duft – beispielsweise in der neuen Wohnung

Festliche Duftrituale für besondere Tage wie Hochzeit oder Jubiläum


Das Online-Seminar zum Thema "Duft Rituale" bietet dir die Flexibilität, bequem von zu Hause aus teilzunehmen. Der Vortrag findet live und per Zoom statt. Du kannst hier gerne auch Fragen stellen! Sichere dir jetzt deinen Platz für das spannende Online-Seminar vom Taoasis Campus und entdecke die natürliche Kraft der ätherischen Öle für dein Wohlbefinden und deine psychische Gesundheit. Freue dich auf inspirierende Erfahrungen und Tipps der Apothekerin und Aromaexpertin Susanna Färber, die deinen Alltag bereichern können.


Susanna Färber

Schon als Studentin der LMU München belegte Susanna Färber bei Prof. Dr. Dr. Wabner die Vorlesung Naturstoffchemie/Aromatherapie und entdeckte ihre Liebe zu duftenden Pflanzen. Als langjährige Wabner-Schülerin, engagierte Apothekerin und Referentin hat sie seit 2005 aktiv dazu beigetragen, dass die Aromatherapie in Deutschland mittlerweile zu einer anerkannten Komplementärmedizin geworden ist. In ihrer Funktion als Präsidentin der Akademie der Düfte e.V. ist ihr vor allem die fundierte Informationsweitergabe ein großes Anliegen. Für die Teilnehmer steht bei ihren Seminaren immer der Praxisbezug im Vordergrund, außerdem die Relevanz und Umsetzbarkeit im beruflichen Alltag.


Weitere Termine:

Wochentag
Datum Beginn
Enddatum
Uhrzeit
Mittwoch
4. Dezember 2024
4. Dezember 2024
19:00 - 20:30 Uhr
Tickets kaufen
Lern-Niveau
Zertifikat:
Du erhältst ein Zertifikat
Adresse:
Online
Seminarleitung:
Susanna Färber

14,90 €

Anzahl Tickets: