Unsere Anbaupartner und Kooperativen rund um den Globus

Weltweiter Anbau

Wir lieben Düfte aus Blumen, Bäumen und Heilkräutern – und das seit 1991. Ob Rose, Lavendel oder Zitrone, all unsere Düfte gewinnen wir aus aromatischen Pflanzen aus zertifiziertem, fairem Bio- oder Demeter-Anbau weltweit. Und weil Vertrauen gut ist, wir uns aber nicht nur auf internationale Zertifizierungsunternehmen verlassen möchten, besuchen wir regelmäßig unsere Anbauprojekte und Kooperativen in Europa, Asien und Australien persönlich.

Bio Zirben Projekt Südtirol

Zirbelkiefern mögen extreme Höhenlagen und wachsen besonders gut in den Alpen. Unser Zirbelkieferöl beziehen wir deswegen direkt aus Südtirol. Unser dortiger Anbaupartner kennt sich bestens aus, wenn es um die „Königin der Alpen“ geht. Mit unglaublicher Leidenschaft und Engagement arbeitet er am perfekten Öl.

Bio Lavendel Projekt Bulgarien

Mitten im Herzen von Bulgarien befindet sich unser größtes Anbauprojekt: Auf weit über 100 ha bauen wir hier herrlich duftenden Lavendel an, auf den wir besonders stolz sind. Erst die gute Zusammenarbeit mit unserem dortigen Anbaupartner macht dieses große Projekt überhaupt möglich.

Demeter Lavendel Projekt Frankreich

Eine unserer engsten und längsten Partnerschaften besteht mit einem kleinen Familienbetrieb aus Frankreich, der voller Hingabe und Leidenschaft demeter-Lavendel anbaut. Wir sind froh mitten in der Provence einen so zuverlässigen Partner gefunden zu haben und freuen uns, dass wir unsere Anbauflächen im Jahr 2019 sogar noch erweitern konnten.

Demeter Projekt Deutschland

Auf unseren Anbaupartner in Süddeutschland sind wir besonders stolz, denn hier haben wir die komplette Umstellung von Bio auf Demeter begleitet. Dank der tollen Zusammenarbeit können wir nun erstmalig Melissenöl, Schafgarbenöl und Angelikaöl in bester Demeter-Qualität anbieten.

Demeter Projekt Italien

Fast von Beginn an arbeiten wir mit unserem Anbaupartner in Italien zusammen und sind seit vielen Jahren eng verbunden. Seit 2019 konnten wir unsere Anbauflächen sogar nochmal um 100 Hektar erweitern. Besonders stolz sind wir auf die Damaszenerrosen, die wir ganz neu neben Fenchel, Salbei, Rosmarin und Demeter-Lavendel nun auch in Italien anbauen.

Demeter Zitrus Projekt Sizilien

Von unserem Anbaupartner in Sizilien beziehen wir vor allem eins: Herrliche Zitrusöle für unsere Demeter-Zitrusprodukte. Die enge Zusammenarbeit mit dem traditionellen Familienunternehmen besteht nun schon seit drei Jahren und hat uns überzeugt. Pläne zur Erweiterung der Zusammenarbeit gibt es bereits reichlich.