Das lila Blütenmeer beginnt zu blühen. Alles rund um die Lavendelblüte findet ihr hier:
TAOASIS Lavendelfelder

Nur das Beste

Qualität

Wir machen Düfte wie sie sein sollten – natürlich, naturrein, biologisch. Und weil in unsere Produkte nichts rein kommt, was da nicht rein gehört, achten wir penibel auf die Einhaltung unserer Qualitätsstandards in allen Produktionsschritten. Das fängt schon auf dem Feld an.

TAOASIS Qualität

Vom Feld bis zum fertigen Produkt

All unsere ätherischen Öle sind 100 % naturrein und stammen aus Pflanzen aus kontrolliertem Bio- bzw. Demeter-Anbau. Diese wachsen entweder direkt auf unseren firmeneigenen Anbauflächen oder werden von unseren Anbau-Partner:innen weltweit angebaut. Gerade bei den Pflänzchen auf den TaoFarm-Feldern direkt vor unserer Haustür können wir die Spitzenqualität schon beim Pflanzen der Setzlinge überprüfen, aber auch unsere internationalen Anbau-Partner:innen besuchen wir regelmäßig, um uns von ihren Standards zu überzeugen.

Laborgeprüft

Der Weg unserer Öle zur Spitzenqualität

1. Analyse und Prüfung der Öle
Nach der Ernte und der Destillation der Pflanzen führen wir umfassende Kontrollen durch, um sicherzustellen, dass die Produkte unseren hohen Qualitätsstandards entsprechen. Da wir ein ISO-zertifiziertes Unternehmen sind, verpflichten wir uns zu einem festgelegten Ablauf

2. Unterscheidung der zu untersuchenden Rohstoffe in Produktkategorien
Wir unterteilen die bei uns ankommenden Rohstoffe in Produktkategorien, die je einer anderen Untersuchung unterzogen werden. Für ätherische Öle prüfen wir beispielsweise den Brechungsindex, die relative Dichte und die optische Drehung. Auch fette Öle, Hydrolate, Cremes und Balsame unterziehen wir spezifischen Tests, um deren Qualität zu überprüfen. Die Musterprüfung neuer Öle und Lieferanten gehört ebenso zu unserem Prozess wie die Dichtebestimmung von Eigenmischungen für die Produktion.

3. Entwicklung und Qualitätsprüfung
In unserem Labor entwickeln wir nicht nur neue Produkte, sondern überarbeiten auch bestehende Rezepturen. Stabilitätstests werden zur Bestimmung der Haltbarkeit durchgeführt. Neben den internen Tests lassen wir regelmäßig externe Untersuchungen durchführen. Zum Beispiel Pestizidanalysen von ätherischen und fetten Ölen oder dermatologische Tests für alle unsere Produkte, die direkt auf die Haut kommen, wie die Roll-Ons. So können wir sicherstellen, dass wir unseren Kund:innen nur die sichersten und verträglichsten Produkte anbieten.