Ostershoppingweek:
20% Rabatt auf ausgewählte Produkte | Zu den Angeboten

Nur das Beste

Qualität

Wir machen Düfte wie sie sein sollten – natürlich, naturrein, biologisch. Und weil in unsere Produkte nichts rein kommt, was da nicht rein gehört, achten wir penibel auf die Einhaltung unserer Qualitätsstandards in allen Produktionsschritten. Das fängt schon auf dem Feld an.

All unsere ätherischen Öle sind 100 % naturrein und stammen aus Pflanzen aus kontrolliertem Bio- bzw. Demeter-Anbau. Diese wachsen entweder direkt auf unseren firmeneigenen Anbauflächen oder werden von unseren Anbau-Partner:innen weltweit angebaut. Gerade bei den Pflänzchen auf den TaoFarm-Feldern direkt vor unserer Haustür können wir die Spitzenqualität schon beim Pflanzen der Setzlinge überprüfen, aber auch unsere internationalen Anbau-Partner:innen besuchen wir regelmäßig, um uns von ihren Standards zu überzeugen.

Nach der Ernte und Destillation der Pflanzen, geht es für jedes Öl erstmal ab zur Analyse in unser firmeneigenes Labor. Hier nehmen wir jeden einzelnen Rohstoff genauestens unter die Lupe. So können wir sicherstellen, dass sie keine Rückstände von Pestiziden oder unerwünschte Substanzen enthalten. Außerdem können wir aus der Analyse der Inhaltsstoffe direkte Rückschlüsse auf den optimalen Erntezeitpunkt ziehen. Wichtig ist bei jedem Öl übrigens auch die optische Sichtkontrolle, um eventuelle Verunreinigungen zu erkennen sowie der Geruchstest – den übernehmen unsere Geschäftsführer übrigens bei jedem Öl selber. Die Spitzenqualität unserer Öle lassen wir uns natürlich bescheinigen: An den verschiedenen Siegeln auf dem Etikett könnt ihr erkennen, dass wir halten, was wir versprechen.