Weltfrauentag

„Frausein“ ist gerade heute mit vielfältigen Möglichkeiten, aber auch genauso vielen Herausforderungen verbunden. Umso mehr ist dieser Tag ein Anlass uns Frauen zu feiern! 

Ein historischer Tag der immer mehr Beachtung findet


Gerade der Weltfrauentag, der jährlich am 8. März gefeiert wird, ist eine wichtige Gelegenheit, die Errungenschaften von Frauen zu würdigen und auf die anhaltenden Herausforderungen hinzuweisen, mit denen sie konfrontiert sind. Dieser Tag dient dazu, die Fortschritte in Richtung Gleichstellung der Geschlechter zu feiern, aber auch, um auf die Ungleichheiten und Diskriminierungen hinzuweisen, denen Frauen weltweit nach wie vor gegenüberstehen. Der Weltfrauentag soll uns auch Anlass und Gelegenheit geben, Frauen vielfältig, in allen Aspekten ihres manchmal hektischen Alltags zu unterstützen. Zur Aktivierung und Bündelung von Kräften, die Frauen für ihren höchst anstrengenden Alltag brauchen, eignen sich hervorragend die Zitrusfrüchte. Zitrone, Limette, Grapefruit und co. schenken Kraft und Spritzigkeit.


Frauen dieser Welt, öffnet eure Herzen füreinander, lasst uns einander unterstützen


Ein zentraler Aspekt des Weltfrauentags ist die Solidarität zwischen Frauen aus verschiedenen Lebensbereichen und Hintergründen. Es ist eine Zeit, um Frauen zu unterstützen, ihre Stimmen zu erheben und sich gegenseitig zu stärken. Der Tag wird oft genutzt, um die Vielfalt und die einzigartigen Beiträge von Frauen zu feiern, sei es in Politik, Wissenschaft, Wirtschaft, Kunst oder anderen Bereichen. In der Aromatherapie gibt es wunderbare ätherische Öle, die die Herzen ganz weit werden lassen für Liebe und Anerkennung. Das Rosenöl, eine Kostbarkeit aus unzähligen Rosenblütenblättern destilliert, die Melisse, mit ihrem krautigen, zitronigen Duft, die Rosengeranie, die besonders für Frauen ein echtes Geschenk ist.


Vorwärts in Sachen Gerechtigkeit mit Unterstützung durch ätherische Öle


Letztendlich ist der Weltfrauentag nicht nur ein Tag des Feierns, sondern auch ein Tag des Handelns. Es ist eine Gelegenheit, sich zu engagieren, Ungerechtigkeiten anzuprangern und sich für eine Welt einzusetzen, in der Frauen die gleichen Chancen und Rechte wie Männer haben. Nur durch gemeinsame Anstrengungen können wir eine Zukunft schaffen, in der Frauen in vollem Umfang gedeihen können. Frauen stark zu machen ist hier das Stichwort: In der Aromatherapie sind es die großen, die hoch aufgerichteten Pflanzen, die uns stärken und kräftigen, das Selbstbewusstsein fördern und uns im wahrsten Sinne des Wortes ein Standing geben. Wertvoll sind die ätherischen Öle der Nadelbäume, wie die Zeder, die Kiefern, aber auch die wunderbare Angelikapflanze, die zu den Doldenblütlern gehört.