GesundheitsCoach für Aromatherapie

GesundheitsCoach für Aromatherapie online


Aromatherapeutisches Praxiswissen mit dem Quickfinder und großem Warenpaket



Du suchst handfeste Praxistipps & Rezepte für die Anwendung von Aromatherapie bei verschiedenen Beschwerden im Alltag? Dann ist das Online-Seminar GesundheitsCoach für Aromatherapie genau das Richtige für dich! Unsere Expertin Elisabeth Kussauer erläutert praxisnah verschiedene Beschwerdebereiche und zeigt dir, wie du mit wenigen, einfachen Mitteln aus den Bereichen Aromatherapie und Heilkräutern leichte Beschwerden lindern und unterstützend zur allgemeinen Medizin beitragen kannst. Themen sind unter anderem: Erkältungsbeschwerden, Stress & Schlafprobleme, Frauenthemen, Bewegungsapparat, Haut & Haar, Babys & Kinder und vieles mehr!

Das Seminar ist intuitiv und praxisbezogen aufgebaut und geht von typischen Fragestellungen aus dem Alltag von Heilberufler:innen aus - es eignet sich aber natürlich auch für alle anderen Interessierten. Du erhältst ein Skript mit Quickfinder, indem du mithilfe von Stichwörtern sofort die für dich relevanten Themen findest. Also perfekt für den hektischen Beratungsalltag in Apotheke, Praxis oder Krankenhaus. Darüber hinaus gibt es einfache und schnelle DIY-Rezepte sowie praxisnahe Anwendungstipps für Wickel, Cremes, Sprays und Bäder. Die Ausbildung ist nach Beschwerdebildern aufgebaut und den dazu passenden Rezepten und ätherischen Ölen.

Neben der Vermittlung von Wissen bietet das Seminar auch die Möglichkeit zu einem Austausch mit anderen Teilnehmer:innen, da wir das Seminar als Meeting abhalten. Hier kannst du weitere Lösungsvorschläge und Erfahrungsberichte aus deinem Alltag besprechen und so eine ganz persönliche Note in dein Lernen bringen.

Werde Teil unseres neuen Konzepts und melde dich noch heute an! Wir freuen uns darauf, dich auf deiner Reise zum GesundheitsCoach für Aromatherapie zu begleiten.

Spannende Tage liegen vor dir! Im Preis inklusive ist ein umfangreiches Duftpaket für die Hausapotheke im Wert von 185 EUR und ein ausführliches Workbook mit Quickfinder. Bei Präsenzterminen fällt das Duftpaket kleiner aus, dafür erhaltet ihr eine köstliche BIO-Verpflegung, einen fantastischen Garten und alle Düfte vor Ort.

Seminarzeiten: 2 Tage jeweils 9-18 Uhr

Die Einführung in die Grundlagen der Aromatherapie wird dir ca. 7 Tage vorher per E-Mail zugeschickt. Du kannst dir das Video in Ruhe und in deinem eigenen Tempo anschauen. Die Einführung ist für Teilnehmer gedacht, die noch keine Kenntnisse der Aromatherapie haben. Aber auch wenn der Aromaberater schon mehrere Jahre zurückliegt, kannst du gerne mal reinschauen.

Stornierungen, sind bis 4 Wochen vor dem Seminar kostenfrei möglich.

Elisabeth Kussauer

Schon immer hat Elisabeth Kussauer leidenschaftlich gerne naturheilkundlich gearbeitet. Ob als Heilpraktikerin, Masseurin und medizinische Bademeisterin oder als Yogalehrerin. Sie hat immer Wege gefunden, die Phytotherapie und Aromatherapie zu integrieren. Mit Duft geht bekanntlich alles besser, deshalb werden bei ihr alle Möglichkeiten genutzt, um die wohltuenden Düfte mit der Arbeit zu verbinden: in Massageölen, als Raumduft, als gezieltes Öl bei verschiedenen Beschwerden und zur Hautpflege. Besonders gerne verwendet sie sie aber auch in den Yogastunden zur Unterstützung der Yogapraxis und zur Förderung von Entspannung und Meditation.

Ihre Schwerpunktthemen sind neben der Aromatherapie klassische Homöopathie, Phytotherapie und verschiedene Massageformen.

Weitere Termine:

Wochentag
Datum Beginn
Enddatum
Uhrzeit
Donnerstag
16. Mai 2024
17. Mai 2024
09:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag
5. September 2024
6. September 2024
09:00 - 18:00 Uhr
Montag
30. September 2024
11. November 2024
19:00 - 21:00 Uhr
Donnerstag
10. Oktober 2024
11. Oktober 2024
09:00 - 18:00 Uhr
Tickets kaufen
Lern-Niveau
Zertifikat:
Du erhältst ein Zertifikat
Adresse:
Seminarleitung:

449,00 €

Anzahl Tickets: