Workshop: Jahresbeginn-Magie: Meditation, Aromatherapie und Kakao-Ritual

Workshop: Jahresbeginn-Magie: Meditation, Aromatherapie und Kakao-Ritual



Tauche ein in die faszinierende Verbindung von Meditation, Aromatherapie und einem einzigartigen Kakao-Ritual unter der liebevollen Anleitung von Elisabeth Kussauer – Aromaexpertin, Heilpraktikerin und erfahrene Yogalehrerin. Dieser 2-stündige Workshop eröffnet eine besondere Möglichkeit, die tiefe spirituelle Bedeutung des Jahresbeginns zu erforschen.

Der Jahresbeginn symbolisiert einen Neuanfang und läutet eine Phase der inneren Einkehr ein. In diesem Workshop nutzen wir die inspirierende Energie des Jahresanfangs, um durch Meditation, Aromatherapie und ein besonderes Kakao-Ritual einen Raum für persönliche Reflektion und spirituelles Wachstum zu schaffen.

Die Meditationseinheit beginnt mit einer geführten Reise, die uns ermöglicht, das vergangene Jahr loszulassen und uns auf die bevorstehenden Herausforderungen und Chancen vorzubereiten. Wir nutzen die Energie von Mama Kakao, um die Magie des Neubeginns in unseren Alltag zu integrieren.

Die Aromatherapie begleitet uns auf dieser Reise, ihre Düfte helfen dabei, einen klaren Geist zu bewahren und eine Atmosphäre der inneren Ruhe zu schaffen. Aromen, die mit Klarheit verbunden sind, unterstützen uns dabei, uns auf die kommenden Entwicklungen auszurichten und uns innerlich zu zentrieren.

Das einzigartige Kakao-Ritual wird als spirituelle Erfahrung genutzt, um eine tiefere Verbindung zur eigenen Spiritualität zu schaffen und Raum für inneren Frieden zu öffnen. Traditionell wird Kakao mit der Förderung von Liebe und Mitgefühl verbunden, was emotionale Blockaden lösen und das Herz für positive Energien öffnen kann.

In der Gemeinschaft geteilt, fördert das Kakao-Ritual zudem soziale Bindungen und dient als Form der Achtsamkeit und Meditation. Die Zubereitung und der Genuss des Kakaos bieten Raum für Selbstreflexion und persönliches Wachstum, wobei diese Sinneserfahrung dazu beiträgt, innere Klarheit zu finden.

Die abschließende Meditationseinheit bildet den Höhepunkt des Workshops. In einem geführten Prozess verbinden wir uns mit unserem inneren Selbst und reflektieren die Bedeutung des Jahresbeginns. Elisabeth führt behutsam durch die Meditationen, die darauf abzielen, loszulassen und sich auf die kommende Jahreszeit vorzubereiten.

Erlebe eine transformative Reise, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und die Magie des Jahresbeginns zu zelebrieren. Die Meditationsstunde eröffnet den Raum für innere Ruhe und spirituelle Reflexion, während die Aromatherapie als treuer Begleiter unsere Sinne belebt und unterstützt.

Elisabeth Kussauer

Schon immer hat Elisabeth Kussauer leidenschaftlich gerne naturheilkundlich gearbeitet. Ob als Heilpraktikerin, Masseurin und medizinische Bademeisterin oder als Yogalehrerin. Sie hat immer Wege gefunden, die Phytotherapie und Aromatherapie zu integrieren. Mit Duft geht bekanntlich alles besser, deshalb werden bei ihr alle Möglichkeiten genutzt, um die wohltuenden Düfte mit der Arbeit zu verbinden: in Massageölen, als Raumduft, als gezieltes Öl bei verschiedenen Beschwerden und zur Hautpflege. Besonders gerne verwendet sie sie aber auch in den Yogastunden zur Unterstützung der Yogapraxis und zur Förderung von Entspannung und Meditation.

Ihre Schwerpunktthemen sind neben der Aromatherapie klassische Homöopathie, Phytotherapie und verschiedene Massageformen.

Weitere Termine:

Wochentag
Datum Beginn
Enddatum
Uhrzeit
Donnerstag
30. Januar 2025
30. Januar 2025
17:00 - 19:00 Uhr
Tickets kaufen
Lern-Niveau
Adresse:
Seminarleitung:

49,00 €

Anzahl Tickets: